Immobilien- & Vertragsrecht

Die Themen im Immobilienrecht sind vielschichtig. Wir suchen für Sie nach maßgeschneiderten Lösungen.

Sie möchten zum Beispiel eine Immobilie ver-/kaufen und benötigen einen Grundstückskaufvertrag, der Sie ausreichend vor bösen Überraschungen schützt?

Die Themenfelder sind zahlreich und die möglichen Probleme auch. Egal, welches Anliegen Sie haben, Sie können uns in jedem Fall kontaktieren und Ihr Anliegen schildern.

Nutzen Sie unsere Kompetenz im Immobilienrecht – profitieren Sie davon und arbeiten Sie mit uns zusammen.

Immobilienrecht

Grundstücktransaktionen

Unser Anliegen ist es, Sie umfassend im gesamten Immobilienrecht zu betreuen. Wir beraten auf höchstem Niveau beim Erwerb, der Entwicklung und der Nutzung bis hin zur Veräußerung und Verwertung von Immobilien. Wir begleiten private Haus-, Grundstücks- und Wohnungseigentümer, Wohnungsgesellschaften, Wohnungsbaugenossenschaften, anspruchsvolle Mieter, Haus- und Immobilienverwalter hochspezialisiert bei ihren Projekten. Wir begleiten Sie nicht nur bei der rechtssicheren Vertragsgestaltung, sondern unterstützen Sie auch mit unserem gesamten anwaltlichen Know-How, wenn die Abwicklung Ihres Vertrages ins Stocken gerät oder Streitigkeiten über den genauen Inhalt vertraglicher Verpflichtungen entstehen. Hier unterstützen wir Sie sowohl bei der Geltendmachung von Ansprüchen als auch bei der Anspruchsabwehr.

– Aristoteles

In Kooperation mit

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Köhler und Partner

Wir bestehen als Bürogemeinschaft aus vier weiteren Rechtsanwälten und Steuerberatern, die in Berlin und Hamburg sitzen. Die Kanzlei hat zudem internationale Standorte in Beijing (Peking) und Warschau. Damit bündeln wir unterschiedliche Fachbereiche und ermöglichen gewinnbringende Synergien für unsere Mandanten.

mymoria - Vorsorgeleitfaden 2021